Page 45 - KLIPP-Volumen-Herbst-Winter-2022
P. 45

  W
Claudia Viehböck: Ja, schon immer. Ich habe schon als kleines Mädchen meinen Puppen die Haare geschnitten.
Wie sind Sie zu KLIPP gekommen?
Elisabeth Heizl: Ich bin von Wien nach Baden gezogen, da hat sich der KLIPP Salon in Brunn am Gebirge angeboten.
Claudia Viehböck: Zu KLIPP bin ich gekommen, weil mich eine ehemalige Kollegin aufmerksam gemacht hat.
Wie würden Sie Ihren Beruf in vier Worten beschreiben? Elisabeth Heizl: Kreativ, flexibel, kommunikativ, produktiv!
Claudia Viehböck: Ich würde sagen: kreativ, lösungsorientiert, vielseitig und überraschend.
Was ist das Besondere am Arbeitsplatz bei KLIPP?
Elisabeth Heizl: Es ist schön, dass ich schon so lange am gleichen Ort arbeiten kann. Ich habe Spaß an meiner Arbeit und ich kann selbstständig arbeiten.
Claudia Viehböck: Als Friseurin bei KLIPP kann ich relativ frei und selbstständig arbeiten.
Was sind Ihre besonderen
Superkräfte als Friseurin?
Elisabeth Heizl: Ich nehme jeden Kunden, wie er ist, und versuche, ihn bestmöglich zu beraten.
ELISABETH HEIZL (53) Seit 1992 bei KLIPP, aktuell im Salon Baden
CLAUDIA VIEHBÖCK (49) Seit 1992 bei KLIPP, aktuell im Salon Wels Gartenstadt
Claudia Viehböck: Meine größte Superkraft ist meine Empathie!
Als Friseurin begeistert man die Kunden jeden Tag mit tollen Looks – gab es auch schon mal ein Kunden-Hoppala? Elisabeth Heizl: Oh ja! Bei einem Neun-Millimeter-Maschinenhaarschnitt hatte ich einmal den Aufsatz nicht richtig fixiert. Der hat sich dann gelöst und aus einem Neun-Millimeter- wurde ein Zwei-Millimeter-Haarschnitt ...
Claudia Viehböck: Na ja, das gehört ja auch dazu. Natürlich kommt das sehr selten vor, aber nobody’s perfect!
Welchen Rat würden Sie Kunden
gerne geben?
Claudia Viehböck: Mitgebrachte Fotos von Frisuren – auch aus dem Internet – haben oft mit der Realität wenig gemeinsam. Aber das sage ich den Kunden auch.
ollten Sie schon immer Friseurin werden –
und wenn ja, warum?
Elisabeth Heizl:
 Nein gar nicht, das hat sich bei mir so ergeben.
                                                                  45
  








































































   43   44   45   46   47