TOP Fragen & Antworten
1. Brauche ich bei KLIPP einen Termin? |
Wir vergeben bei KLIPP keine Termine und ermöglichen unseren Kunden somit, sich jederzeit in unseren Salons verschönern zu lassen. |
2. Wie lange ist im Durchschnitt die Wartezeit? |
Die Wartezeit ist immer abhängig von der Auslastung im Salon (wartende Kunden und bereits in der Bedienung befindliche Kunden) und kann erst beim Eintreffen vom Personal abgeschätzt und genannt werden. |
3. Wann muss ich spätestens in den Salon kommen, damit ich noch bedient werde? |
Da die Wartezeit immer unterschiedlich ist, kann auch die letztmögliche Uhrzeit zur Bedienung variieren. |
4. Kann ich meine Haare trocken schneiden lassen? |
Ob ein Haarschnitt ohne Haarwäsche, nur mit Ansprühen, möglich ist, ist abhängig von der Haarstruktur und dem gewünschten Schnitt. Vor Ort berät Sie unser Fachpersonal sehr gerne.
5. Ich bin mit der Dienstleistung nicht zufrieden. Welche Möglichkeiten habe ich? |
Sollten Sie einmal nicht zufrieden sein, wenden Sie sich bitte für eine entsprechende Beratung an die zuständige Salonleitung. Gegen Vorlage Ihrer Rechnung erhalten Sie bei begründeter Reklamation innerhalb von 14 Tagen eine kostenlose Nachbehandlung. |
Gibt es in den KLIPP Salons WLAN? |
Ja! Wir sind nach und nach dabei in all unseren Salons gratis WLAN Verbindungen einzurichten. Herausfinden, ob ein Salon bereits über eine gratis Gäste-WLAN Verbindungen verfügt, kannst du entweder über den WLAN Aufsteller im Salon oder du fragst bei unseren MitarbeiterInnen nach. |
1. Brauche ich bei KLIPP einen Termin? |
Wir vergeben bei KLIPP keine Termine und ermöglichen unseren Kunden somit, sich jederzeit in unseren Salons verschönern zu lassen. |
2. Brauche ich bei einer Aufsteckfrisur (Stylingfrisur, Hochzeitsfrisur) auch keinen Termin? |
Auch bei Aufsteckfrisuren arbeiten wir ohne Termine. |
3. Wie lange ist im Durchschnitt die Wartezeit? |
Die Wartezeit ist immer abhängig von der Auslastung im Salon (wartende Kunden und bereits in der Bedienung befindliche Kunden) und kann erst beim Eintreffen vom Personal abgeschätzt und genannt werden. |
4. Kann ich während der genannten Wartezeit einkaufen gehen/auf einen Kaffee gehen/den Salon verlassen? |
Jeder Kunde wird der Reihe nach bedient. Wenn ein Kunde den Salon wieder verlässt, um z.B. einkaufen zu gehen, und ein anderer Kunde betritt in der Zwischenzeit den Salon, wird dieser Kunde bedient. Es können keine Plätze reserviert werden. |
5. Wann muss ich spätestens in den Salon kommen, damit ich noch bedient werde? |
Da die Wartezeit immer unterschiedlich ist, kann auch die letztmögliche Uhrzeit zur Bedienung variieren. |
6. Wie lange dauert die Dienstleistung? |
Die Dauer der Dienstleistung ist immer von den benötigten Arbeitsschritten abhängig. Beispiele: Ansatzfarbe und Föhnen ca. 1,5 Stunden. Kurzhaarschnitt ca. 15 Minuten. Blondierung, anschließende Tönung, Schneiden und Föhnen ca. 3 Stunden. |
7. Welche Öffnungszeiten hat der Salon? |
Unsere Öffnungszeiten finden Sie unter klipp.at/friseur-salons |
8. Hat der Salon eine Mittagspause? Ist zu Mittag geschlossen? |
Grundsätzlich sind unsere Salons durchgehend geöffnet. Es kann jedoch vereinzelt Ausnahmen geben. Aktuelle Infos zu den Standorten finden Sie unter klipp.at/friseur-salons |
9. Hat der Salon am Montag geöffnet? |
Grundsätzlich sind unsere Salons von Montag bis Samstag geöffnet. Es kann jedoch vereinzelt Ausnahmen geben. Aktuelle Infos zu den Standorten finden Sie unter klipp.at/friseur-salons |
10. Hat der Salon am Feiertag geöffnet? |
An Sonn- und Feiertagen haben unsere Salons geschlossen. |
11. Warum gibt es im Salon kein Telefon? |
Einer unserer Grundsätze ist es, alle Kunden ohne Voranmeldung zu bedienen. Infolgedessen, und um einen ruhigen und ungestörten Bedienungsablauf gewährleisten zu können, ist im Salon kein Telefon vorhanden. |
12. Warum gibt es keine Musik / kein Radio im Salon? |
Wir sind ständig Geräuschen, Lärm, Musik etc. ausgesetzt, ohne uns aktiv dafür entschieden zu haben. Im Gegensatz zu anderen Sinneswahrnehmungen ist es uns nicht möglich „wegzuhören“. Wir bei KLIPP haben uns seit Beginn des Unternehmens aktiv gegen die Dauerbeschallung unserer KundInnen entschieden. |
13. Ist der Salon barrierefrei? |
Grundsätzlich sind unsere Salons barrierefrei. Es kann jedoch vereinzelt noch Ausnahmen geben. Nähere Infos zu den Standorten finden Sie unter klipp.at/friseur-salons |
14. Ist der Salon klimatisiert? |
Unsere Salons sind grundsätzlich klimatisiert. Es kann jedoch vereinzelt noch Ausnahmen geben. Nähere Infos zu den Standorten erhalten Sie telefonisch unter 07242 65755 |
15. Kann man im Salon mit Bankomatkarte/Kreditkarte bezahlen? |
Ja eine Zahlung mit Bankomatkarte/Kreditkarte ist möglich. |
16. Gibt es eine KLIPP Kundenkarte? |
Ja, es gibt eine Kundenkarte sowie eine KLIPP APP, wo Sie Punkte sammeln können und noch mehr Geld sparen! |
17. Wie arbeitet meine Frisörin? |
Gerne geben wir Ihnen telefonisch unter 07242 65755 Auskunft zu den Arbeitstagen Ihrer Frisörin / Ihres Frisörs. |
18. Bietet KLIPP einen mobilen Service an? |
Nein, einen mobilen Service bieten wir nicht an. |
19. Darf ich meinen Hund in den Salon mitnehmen? |
Grundsätzlich sind Hunde im Salon nicht erlaubt. Handelt es sich jedoch um einen Assistenzhund, machen wir aufgrund der Notwendigkeit für die Besitzer sehr gerne eine Ausnahme. |
20. Gibt es KLIPP Gutscheine? |
Ja, KLIPP Gutscheine gibt es in allen Salons. |
21. Wie lange sind die Gutscheine gültig? |
Unsere KLIPP Gutscheine sind 30 Jahre gültig. |
22. Kann ich die Gutscheine in allen Salons einlösen? |
Ja, unsere KLIPP Gutscheine können Sie in allen Salons (österreichweit) einlösen. |
23. Kann ich die Gutscheine im KLIPP Onlineshop einlösen? |
Ja, eine Einlösung ist möglich im Onlineshop. |
24. Gibt es einen KLIPP Onlineshop? Kann ich Produkte online kaufen? |
Ja, seit 2013 können Haarpflege- und Stylingprodukte, sowie Stylinggeräte, Friseurzubehör und KLIPP Friseurgutscheine per Mausklick auf www.frisörprodukte.at gekauft werden. |
25. Welche Produkte kann ich online kaufen? |
Über 1500 hochwertige Produkte von namhaften, friseurexklusiven Markenherstellern wie Kérastase, Moroccanoil, Paul Mitchell, KMS und Wella SP werden im KLIPP Onlineshop angeboten. |
26. Gibt es Spielmöglichkeiten / Sitzecken / Hochstühle für Kinder im Salon? |
Ja, in beinahe allen Salons gibt es spezielle Bediensessel für Kinder oder Spielzeug und Malbücher. |
27. Gibt es Rabatte für Kinder, Lehrlinge, Studenten oder Pensionisten? |
Wir bieten in allen KLIPP Salons vergünstigte Preise für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre an, sowie in einigen ausgewählten Standorten auch Rabatte für Pensionisten. |
28. Welche Aktion hat KLIPP derzeit? |
Die aktuellen KLIPP Aktionen finden Sie unter www.klipp.at/vorteile/aktuelle... |
29. Ist eine Bedienung trotz Läuse / Nissen möglich? |
Friseuren ist es gesetzlich verboten Kunden mit Lausbefall zu behandeln. Wenn während der Bedienung eine Nisse oder Laus entdeckt wird, muss die Behandlung sofort abgebrochen werden. Der Kunde muss den Salon verlassen, um einen Übergriff auf andere Kunden zu verhindern. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass wir uns an die gesetzlichen Vorgaben halten müssen. |
1. Welche Vorteile bietet mir der KLIPP Bonusclub? |
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2. Wie und wo melde ich mich zum Bonusclub an? |
Am besten du suchst in deinem App Store nach der KLIPP Bonusclub App. Wenn du keine App herunterladen möchtest, keine E-Mail Adresse oder Smartphone besitzt, kannst du dich zu unserem Bonusclub auch via Bonuskarte anmelden. Spreche unsere MitarbeiterInnen im Salon einfach darauf an, diese werden dich zum Bonusclub anmelden und dir eine Bonuskarte mitgeben.Als Mitglied mit Bonuskarte kannst du allerdings folgende Vorteile nicht nutzen:
Du kannst dich auch im KLIPP Onlineshop zum Bonusclub registrieren und deine Prämien dort auch einlösen. WICHTIG: Je Handy, kann man auf der App nur eine Person anmelden! |
3. Ab welchem Alter kann ich dem Bonusclub beitreten? |
Ab dem 16. Lebensjahr kann man KLIPP Bonusmitglied werden. Für alle Kunden und Kundinnen unter 16. Jahren bieten wir den Kids-Club an: Für jeden Friseurbesuch erhält das Kind 2 Sticker, welche in den Pass einklebt werden. Sobald 8 Sticker im Pass eingeklebt sind, erhält das Kind eine kleine Überraschung. (Den ausgefüllten Sticker-Pass darf man natürlich trotzdem behalten). |
4. Ich habe einen alten Familien-, oder Produkte-Pass und möchte dem neuen Bonusclub beitreten |
Du kannst bis 31.12.2025 jederzeit deinen Familienbonus-Pass & deinen Produkte-Pass entwerten, ohne den Pass komplett voll mit Stempeln zu haben: Dafür zeigst du bei deinem nächsten Friseurbesuch einen oder beide Pässe her. Dein/e FriseurIn schreibt dir sofort pro Stempel €0,50 auf deine Rechnung gut und behält sich den Pass ein. Du kannst den Pass jederzeit abgeben und genießt einen Sofortrabatt. Beachte, dass wenn du den Familienpass ablösen möchtest, Dienstleistungen und für die Einlösung vom Produktepass, sich Produkte auf deiner Rechnung befinden müssen. Um weiterhin die Vorteile der physischen Pässe genießen und Gutscheine sammeln zu können, meldest du dich dann entweder per App oder im Salon zu unserem neuen Bonusclub an. |
5. Wie kann ich an den Bonusclub-Gewinnspielen teilnehmen? |
Für die Teilnahme an Gewinnspielen brauchst du nur beim jeweiligen Gewinnspiel auf den Button „teilnehmen“ klicken. Eine Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich. Die Gewinner werden persönlich verständigt. Wir behalten uns vor, die Namen der Gewinner zu veröffentlichen und ggf. unter Zustimmung der Gewinner ein Foto mit dem Gewinn für Werbezwecke zu veröffentlichen. |
6. Ich lebe im Ausland, besuche aber KLIPP Salons, wenn ich nach Österreich komme. Kann ich mich dennoch zum Bonusclub anmelden? |
Ja, wenn du in Deutschland, der Schweiz, Slowenien, Tschechien, Slowakei, Italien oder in Ungarn wohnst, kannst du unsere App im App-Store herunterladen und dich zu unserem Bonusclub anmelden. |
7. Ich möchte ein Produkt im Salon umtauschen / zurückgeben, habe aber meine Rechnung nicht mit. |
Kein Problem! Wenn du Bonusclub-Mitglied bist und dein Umtausch / deine Rückgabe den Rücknahmebedingungen entspricht, musst du keine Rechnung dabeihaben. Unsere MitarbeiterInnen scannen deine App oder Bonuskarte und sehen dann die deinem Konto dazugehörigen Rechnungen, sodass du als Bonusclub-Mitglied den Vorteil genießt dir keine Rechnungen aufheben zu müssen. |
8. Mein Name, Mailadresse, Adresse haben sich geändert, wie kann ich diese im Bonusclub ändern? |
Datenänderungen in der App kannst du ganz einfach unter Mehr – Account machen. Klicke einfach auf bearbeiten um deinen Daten zu ändern. Sollte sich deine Mailadresse geändert haben, wende dich bitte an eine/n Mitarabeiter/In oder die Zentrale. Diese können die Mailadresse für dich ändern. Bitte vergiss nicht diese noch per Mail zu bestätigen, andernfalls bleibt deine alte Mailadresse bestehen. Solltest du im KLIPP Onlineshop deine Daten ändern wollen, logge dich bitte im Bonusclub unter klippshop.at ein und ändere dann unter „Mein Konto“ deine Daten. Solltest du eine Bonuskarte haben, teile dies, beim nächsten Salonbesuch, deiner/deinem Friseur/in mit und sie werden die Daten ändern. |
9. Wie kann ich mich vom Kundenclub abmelden oder meinen Account löschen? |
In der App musst du dafür im Bereich Mehr – Account bis nach unten scrollen. Ganz am Ende findest du die zwei Buttons Abmelden und Account löschen. Mit dem Button Abmelden, wirst du nur aus der App ausgeloggt, aber dein Account nicht gelöscht. Möchtest du deinen Account löschen und gehst das Risiko ein deine Gutscheine, Vorteile und Punkte zu verlieren, klickst du auf Account löschen. Hast du keine App, sondern eine Bonuskarte, dann benötigen wir ein Mail mit der Mailadresse oder der Kundennr., das Geburtsdatum und den Vor- und Zunamen, mit der Bitte um eine Löschung des Accounts, an info@klipp.at. Möchtest du deinen Account über den Webshop löschen, so melde dich im Webshop an, klicke rechts oben auf Mein Konto und wähle dann Konto löschen aus. Wenn du innerhalb von 3 Jahren keinen KLIPP Salon besucht hast oder dir keine Produkte im Onlineshop gekauft hast, zählt dein Konto als inaktiv und wird gelöscht. In diesem Fall gehen deine Punkte und Gutscheine verloren. |
10. Was passiert mit meinen Daten, wenn ich mich zum Bonusclub anmelde? Wer erhält meine Daten? |
Wir sind bemüht deine Daten unter strikten Vorgaben anhand der DSGVO zu verwalten. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter, außer die Abwicklung unserer Dienste erfordert dies. (z.B. Postunternehmen zum Versenden von Paketen, Bankunternehmen zum Bezahlen von online Bestellungen, automatische Berechnung der Punkte, etc.). Wir bewahren deine Daten unter höchsten Sicherheitsbedingungen auf. Unsere Datenschutzrichtlinien kannst du entweder in der App oder unter https://klipp.at/datenschutz nachlesen. |
11. Wo finde ich die AGB’s & Datenschutzbestimmungen? |
Die AGB’s & Datenschutzbestimmungen findest du entweder in der App unter Mehr – Account, auf unserer Website https://klipp.at/datenschutz oder du fragst im Salon eine/n unserer MitarbeiterInnen. |
1. Welche Gutscheine erhalte ich im Bonusclub? |
Es gibt zwei Arten von Gutscheinen:
TREUEBONI, DIE AN KONSUMIERTE DIENSTLEISTUNGEN GEBUNDEN SIND
Du erhältst 10% auf deine nächste Farb-Dienstleistung, wenn du innerhalb von 5 Wochen wieder einen KLIPP Salon besuchst. (Nicht gültig für Kinder-Farbdienstleistungen, Längen- und Materialaufwand-Zuschlag. Gutschein nicht übertragbar. Gutschein nicht kombinierbar mit anderen Farbgutscheinen und -aktionen. Gutschein in jedem KLIPP Salon einlösbar. Keine Barablöse.)
Du erhältst 10% auf deinen nächsten Haarschnitt, wenn du innerhalb von 5 Wochen wieder einen KLIPP Salon besuchst. (Gültig auf Haarschnitte, ausgenommen Ponyschnitt für Kinder. Beim Komplettservice gilt der Gutschein nur auf den Haarschnitt [nicht auf die Haarwäsche und das Styling]. Nicht gültig auf andere Dienstleistungen und Längenzuschlag. Gutschein nicht übertragbar. Gutschein nicht kombinierbar mit anderen Haarschnitt-Gutscheinen und -aktionen. Gutschein in jedem KLIPP Salon einlösbar. Keine Barablöse.)
Nach einer Dauerwellendienstleistung erhältst du beim nächsten Friseurbesuch 10% auf ein Stylingservice deiner Wahl, wenn du innerhalb von 5 Wochen wieder einen KLIPP Salon besuchst. (Inkludiert sind: Haarwäsche mit Spezialshampoo und Wohlfühl-Kopfmassage, Föhnen, Eindrehen, Glätten od. Wellenstylings mit Thermogeräten, Stylingprodukte. Aufpreis für Haarlänge über Schulter und/oder Mehraufwand. Pflegebehandlungen nicht inkludiert. Gutschein nicht übertragbar. Gutschein kombinierbar mit Gutscheinen und Aktionen für andere Dienstleistungen. Gutschein in jedem KLIPP Salon einlösbar. Keine Barablöse.) Für die Treueboni benötigst du keine Punkte, diese werden dir automatisch abgezogen, sobald du innerhalb von 5 Wochen die entsprechende Dienstleistung in Anspruch nimmst. GUTSCHEINE, DIE DURCH DAS SAMMELN VON BONUSPUNKTEN FREIGESCHALTET WERDEN
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2. Wie weiß ich bis wann mein Treuebonus gilt? |
Die Gültigkeitsdauer deiner Treueboni wird dir in der App angezeigt. Sobald du auf den Gutschein klickst und zur Gutscheindetailseite gelangst, siehst du die Gültigkeitsdauer. Zusätzlich siehst du die Gültigkeitsdauer auch auf deinem Kassabon oder du kannst eine/n Mitarbeiter/in fragen. Als Service erhältst du als App-Bonusclub-Mitglied rechtzeitig vor Ablauf der 5 Wochen Erinnerungen zu deinem Treuebonus, sodass du dir die Gültigkeit nicht selbst merken musst. |
3. Ich gehe X Tage nach der Gültigkeitsdauer von meinen 10% Treuebonus in den Salon. Kann ich diesen trotzdem einlösen? |
Leider ist die Einlösung nur innerhalb von 5 Wochen möglich. Am besten du aktivierst die Push-Benachrichtigungen in deiner App, sodass du diesen nicht mehr verpasst. |
4. Ich bin am letztmöglichen Einlösetag von meinem 10% Treuebonus in den Salon gekommen, der / die MitarbeiterIn hat aber gemeint, die Dienstleistung geht sich heute nicht mehr aus. Jetzt verfällt mein 10% Treuebonus! |
Wir empfehlen allen Kunden ein paar Tage vor dem letztmöglichen Einlösetag unsere Salons zu besuchen. Aufgrund der Tatsache, dass es keine Termine bei KLIPP gibt, kann es vorkommen, dass sich ein paar Stunden vor Salonschließung eine lange Warteschlange bildet oder aufwendige Dienstleistungen durchgeführt werden und unsere MitarbeiterInnen daher keine neuen Kunden mehr bedienen können. |
5. Gutscheine einlösen / aktivieren |
Du kannst in der App Gutscheine aktivieren, sobald du die benötigten Punkte für den jeweiligen Gutschein erreicht hast. Du musst diesen jedoch nicht selbst aktivieren – unsere MitarbeiterInnen können das auch auf ihrem Tablet für dich erledigen. Die 10% Treueboni sind nicht an Bonuspunkte gebunden und stehen dir zur Verfügung, sobald du eine Dienstleistung in Anspruch genommen hast, die dich zu den 10% berechtigt. Diese müssen / können nicht aktiviert werden. |
6. Ich habe einen Gutschein fälschlicherweise aktiviert |
Keine Sorge: Solltest du aus Versehen einen Gutschein aktiviert haben, wende dich bitte an eine/n Mitarbeiter/in. |
7. Was passiert, wenn der eingelöste Gutschein den Rechnungsbetrag übersteigt? |
Übersteigt ein Gutscheinbetrag den Rechnungsbetrag, wird der Restbetrag nicht ausbezahlt. Möchtest du z.B. den €12 Gutschein einlösen und deine Rechnung macht nur €10 aus, gehen €2 verloren. Löse deshalb am besten immer nur Gutscheine ein, wenn diese niedriger sind als der Betrag, den du zahlst. |
8. Kann ich verschiedene Gutscheine aus der App kombinieren? |
Ja, du kannst Bonusclub-Gutscheine miteinander App kombinieren. Z.B. einen €5 Gutschein mit deinem 10% Treuebonus. Unsere Kassen sind so programmiert, dass sie dir immer den größtmöglichen Vorteil bieten, wenn du mehrere Gutscheine kombinieren möchtest. Es kann aber auch vorkommen, dass z.B. dein 10% Treuebonus nicht angewendet wird, weil du einen höherwertigen Gutschein einlösen möchtest oder eine höherwertige Monatsaktion zu tragen kommt, die dir mehr Vergünstigung bietet als dein Treuebonus. WICHTIG: |
1. Wo sehe ich wie viele Punkte ich bereits gesammelt habe? |
Die Bonuspunkte findest du hier:
In deiner App siehst du nach der Registrierung bzw. Anmeldung am Hauptscreen die Anzahl deiner gesammelten Punkte. Zusätzlich kannst du auch auf deinem Kassabon nachsehen oder eine/n MitarbeiterIn nach deiner Punkteanzahl fragen. |
2. Wie & wann erhalte ich Punkte? |
Pro bezahltem Euro in unserem Salon oder beim Einkauf in unserem Onlineshop, erhältst du als registrierter Bonusclub-Kunde 1 Bonuspunkt. Das heißt €1 = 1 Punkt. (ausgenommen Anzahlungen, Geschenkkarten & print@home Geschenkkarten). Bei unrunden Beträgen wird kaufmännisch gerundet. Punkte werden nach dem Bezahlvorgang auf das Bonuskonto gutgeschrieben und können beim nächsten Mal eingelöst werden. Um Punkte sammeln zu können, musst du entweder deine digitale oder deine physische Bonuskarte im Salon herzeigen. Außerdem erhältst du noch Punkte für Aktivitäten wie zB:
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3. Kann ich auch für Geschenkkarten Punkte sammeln? |
Leider ist es nicht möglich für den Kauf von Geschenkkarten und print@home Geschenkkarten Punkte zu sammeln. |
4. Verliere ich meine Punkte von meinem Familien- und/ oder Produktepass, wenn dieser nicht voll ist und ich dem neuen Bonusclub beitrete? |
Selbst wenn dein Familien- und/ oder Produktepass nicht voll ist, entgeht dir dein Gutschein nicht. Zeige einer/m unserer MitarbeiterInnen deinen Pass und du erhältst einen Sofortrabatt von €0,50 je Stempel. Beachte, dass wenn du den Familienpass ablösen möchtest, Dienstleistungen und für die Einlösung vom Produktepass, sich Produkte auf deiner Rechnung befinden müssen. |
5. Ich habe meine Bonusclub-App oder meine Bonuskarte nicht mit – kann ich Punkte nachtragen? |
Ein Nachtragen der Punkte ist nicht notwendig und nicht möglich! Achte immer darauf deine App oder deine Bonuskarte bei dir zu haben, wenn du einen unserer Salons besucht. Alternativ kannst du einer/m unserer MitarbeiterInnen deinen Namen und dein Geburtsdatum nennen damit sie dein Konto suchen können – es kann sein, dass du nach einem Ausweis gefragt wirst, damit nicht jemand unbefugtes deine Punkte einfach so aufbrauchen kann.Bonuspunkte können nur gegen Vorzeigen der Klipp-App, der physischen Bonuskarte oder dem Nennen des Vor- und Zunamens inkl. Geburtsdatum und eventuell Ausweis - jeweils vor Beginn des Kassiervorgangs gesammelt oder eingelöst werden. Ein späteres Nachtragen ist nicht möglich. |
6. Können meine Punkte verfallen? Gibt es ein Verfallsdatum für die Gutscheine? |
Ja, deine Bonuspunkte verfallen nach 5 Jahren. Außerdem verfallen deine Punkte auch nach 3 Jahren Inaktivität, wenn du innerhalb dieser Zeit weder unseren Salon noch den Webshop besucht hast. Die 10% Treueboni (Haarschnitt-, Haarfarbe- und Servicebonus) verfallen nach 5 Wochen. Gezählt wird ab dem Tag an dem du die Dienstleistung/en, die dich zu dem Treuebonus qualifizieren, in Anspruch genommen hast. |
7. Ich habe eine Beschwerde / Reklamation zu melden, was passiert mit meinen Punkten? |
Solltest du mit unserem Service oder Produkten nicht zufrieden sein, melde dich bitte bei deiner Friseurin / deinem Friseur. Unsere MitarbeiterInnen sind bemüht eine zufriedenstellende Lösung für dich zu finden. Sollte die Beschwerde gerechtfertigt sein, sorgen wir für eine Ersatzdienstleistung oder ein Ersatzprodukt. Deine Punkte für die Dienstleistung oder das Produkt, das du reklamiert hast, bleiben dir natürlich erhalten. |
8. Mein Kind ist unter 16 Jahre und kann sich noch nicht zum Bonusclub anmelden, kann es bei meinem Konto Punkte mitsammeln? |
Die Punkte von Kindern unter 16 Jahren werden automatisch dem dazugehörigen Elternteil gutgeschrieben, wenn die Rechnung gemeinsam bezahlt wird. Sollten zwei Erwachsene mit jeweils einem Bonusclub-Konto und ein Kind unter 16 Jahren gemeinsam eine Rechnung bezahlen, werden die Punkte vom Kind dem Konto aufgebucht, dass als erstes auf der Rechnung erscheint. |
9. Ich zahle für zwei Personen, wir sind aber beide beim Bonusclub registriert. Wer erhält die Punkte? |
Unabhängig davon wer zahlt, erhält jeder Bonusclub-Kunde für die Dienstleistungen in seinem / ihren Warenkorb die zustehenden Punkte. |
10. Ich möchte gemeinsam mit meinem Partner / meiner Partnerin oder Familie Punkte sammeln |
Ungleich zum alten Familienbonuspass, muss sich jeder Erwachsene einzeln zum Bonusclub anmelden, um die Vorteile des Clubs nutzen zu können. Unsere MitarbeiterInnen beraten Sie individuell und stimmen ihre Empfehlungen an Ihre Bedürfnisse ab - ein gemeinsames Sammeln würde die Beratungsqualität reduzieren. Einzig Kinder unter 16 Jahren können mit den Eltern mitsammeln. |
11. Wie kann ich durch Bewertungen Punkte sammeln? |
Ab und an fragen wir dich zu deiner Erfahrung beim Frisörbesuch per Push-Nachricht. Für dein Feedback erhältst du dann von uns 20 Punkte. |
1. Ich habe meine Zugangsdaten zur App vergessen |
Wenn du dein Passwort für die App vergessen hast, kannst du es ganz einfach zurücksetzen: In der App rechts unten auf das Menü „Mehr“ klicken, dann „Account“ auswählen und auf „abmelden“ klicken. Beim Startbildschirm auf "Passwort vergessen" klicken und ein neues Passwort vergeben. Solltest du deine E-Mail Adresse vergessen haben mit der du dich zum Bonusclub angemeldet hast, musst du dich erneut mit einer anderen E-Mail Adresse in der App registrieren. |
2. Die App ist nicht im App Store zu finden |
Die App ist in Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowenien, Ungarn, Slowakei, Italien und der Schweiz zum Download verfügbar. Sollte die App nicht im App-Store auffindbar sein, dann wurde das Handy im Ausland gekauft. Bitte im App Store und im Google Konto das Land auf Österreich umstellen. Dann wird die App gefunden. |
3. Wie kann ich mein Passwort ändern? |
In der App rechts unten auf das Menü „Mehr“ klicken, dann „Account“ auswählen und auf „abmelden“ klicken. Beim Startbildschirm auf "Passwort vergessen" klicken und ein neues Passwort vergeben. |
4. Ich habe eine App und möchte eine physische Bonuskarte |
Wenn du dich bereits zu unserem Bonusclub via App angemeldet hast und du zusätzlich eine physische Bonuskarte möchtest, wende dich bei deinem nächsten Friseurbesuch an eine/n unserer MitarbeiterInnen. Diese können dir im Salon an dein Bonusclubkonto eine Bonuskarte dranhängen. |
5. Was sind Push-Nachrichten? |
Push-Nachrichten, sind Direktnachrichten von einer App auf dein Handy. Wenn du die Push-Funktion auf deinem Handy aktiviert hast, erhältst du zu bestimmten Zeiten und Gegebenheiten Nachrichten von der App auf dein Handy wie zum Beispiel zum Geburtstag, Infos über Gültigkeitsdauer deiner Treueboni, Aktionen, uvm. |
6. Wie kann ich App Push-Nachrichten aktivieren? |
Falls du beim App-Download, die Push-Benachrichtigungen ausgeschaltet hast, kannst du diese ganz einfach in der KLIPP Bonusapp unter Mehr – Account – App Benachrichtigungen mittels dem Button „Aktivieren“ wieder einschalten. |
7. Wie kann ich Push-Nachrichten ausschalten? |
Die Push-Benachrichtigungen kannst du auf deinem Handy unter den App-Einstellungen ausschalten. Aber Achtung: Du erhältst keine Erinnerungen mehr zu deinen 10% Treueboni und Aktionen und verpasst diese dadurch leichter. |
8. Wie kann ich die Verwendung meines Standortes für die App erlauben? |
Nach der erfolgreichen Registrierung erscheint ein POP-UP Fenster mit der Frage, ob du deinen Standort freigibst, um relevante Inhalte in der Nähe anzuzeigen – hier klickst du einfach auf „ja“. Um im Nachhinein den Standort zu erlauben, kannst du dies in den Einstellungen direkt am Smartphone ändern (nicht in der App). |
9. Das App Login funktioniert nicht |
Sollte dir eine Fehlermeldung bei der Anmeldung angezeigt werden überprüfe, ob du die richtige Mailadresse verwendet und / oder das richtige Passwort eingegeben und korrekt geschrieben hast. Solltest du dein Passwort vergessen haben, kannst du auf „Passwort vergessen“ klicken. Wenn beim Login eine Fehlermeldung erscheint, musst du noch das Double-Opt-In Mail von der App-Registrierung bestätigen. Wenn du kein Bestätigungsmail erhalten hast, prüfe bitte zuallererst deinen Spam-Ordner. Das E-Mail könnte dort abgelegt worden sein. Wenn du kein Mail im Spam-Ordner von uns hast, kannst du dich an eine/n MitarbeiterIn oder während unserer Öffnungszeiten telefonisch bei uns melden: Telefon: +43 7242 65755 (Mo-Fr von 8:00 – 17:00) via E-Mail info@klipp.at oder via Live Chat auf klipp.at (Mo-Fr. von 8:00 – 17:00). Sollte die Fehlermeldung „Error while validating customer id …..: Es existiert bereits ein Kunde mit der Email-Adresse der auf ein anderes Objekt verweist…“ erscheinen, hast du dich mit dieser Mailadresse bereits zum KLIPP Bonusclub registriert. Solltest du dich an dein Passwort nicht mehr erinnern, klicke bitte auf "Passwort vergessen" beim Hauptbildschirm.
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10. Ich möchte dem Bonusclub beitreten, möchte aber keine App herunterladen |
Wenn du keine App herunterladen möchtest, kannst du dich zu unserem Bonusclub auch via Bonuskarte anmelden. Spreche unsere MitarbeiterInnen im Salon einfach darauf an, diese werden dich zum Bonusclub anmelden und dir eine Bonuskarte mitgeben.
Wichtig: Falls du eine Mailadresse angibst, musst du diese auch bestätigen damit die Anmeldung abgeschlossen wird. |
11. Ich habe eine KLIPP Bonuskarte und möchte mich zur App anmelden |
Wenn du bereits eine KLIPP Bonuskarte besitzt und du dich im Nachhinein für eine App entscheidest, melde dich bitte bei einem Salonmitarbeiter / einer Salonmitarbeiterin. Diese werden dir eine Bonuskarte die mit deinem Konto verbunden ist mitgeben. |
12. Ich habe meine Bonuskarte verloren |
Solltest du deine Bonuskarte verloren haben, teilst du dies einfach bei deinem nächsten Salonbesuch einer Mitarbeiterin / einem Mitarbeiter mit – diese/r wird dir eine neue Bonuskarte mitgeben und deinem Konto dranhängen, sodass du wieder auf deine gesammelten Punkte zugreifen kannst. |
13. Verliere ich meine Punkte, wenn ich ein neues Handy habe? |
Nein! Sobald du dich mit den von dir bei der Registrierung angegebenen Zugangsdaten auf deinem neuen Handy zum Bonusclub anmeldest, stehen dir alle bisher gesammelten Punkte zur Verfügung. |
1. Wie kann ich mich im KLIPP Onlineshop zum Bonusclub anmelden? |
Das geht ganz einfach! Einfach auf das Icon „Login“ rechts oben unter www.klippshop.at klicken. Wenn du über die App den Webshop besuchst, bist du automatisch mit den App-Login Daten im Webshop angemeldet. |
2. Ich habe bereits ein Benutzerkonto im KLIPP Webshop, möchte mich aber nicht zum Bonusclub anmelden |
Sobald du dich im Webshop das nächste Mal anmeldest, wirst du automatisch gefragt, ob du dich zum KLIPP Bonusclub anmelden und die Vorteile dieses Clubs genießen möchtest. Solltest du dich nicht zum Bonusclub registrieren wollen, kannst du die Anfrage ablehnen. Deine bisherigen Daten werden aus unserem System gelöscht und du kannst als Gast deinen Bestellprozess fortsetzen, jedoch keine Punkte sammeln. |
3. Muss ich mich im KLIPP Webshop zum Bonusclub anmelden? |
Nein, du hast auch die Option als Gast zu bestellen. Du kannst dann jedoch nicht die Vorteile des Bonusclubs nutzen wie z.B. das Sammeln von Bonuspunkten für deine Einkäufe, die du gegen Gutscheine eintauschen kannst. |
4. Kann ich meine Bonuspunkte im Webshop einlösen und Bonuspunkte sammeln? |
Sobald du dich im KLIPP Webshop mit deinen Bonusclub-Anmeldedaten anmeldest, sammelst du auch für online Käufe Punkte und kannst diese dann im Salon oder für online Käufe einlösen. |