30 Jahre Klipp
30 Jahre Klipp

Ihr Friseurbesuch ohne Termin!

Bloggerstyles 2022

KLIPP Frisör & Schwarzkopf Professional baten drei österreichische Bloggerinnen vor die Kamera und zauberten ihnen die coolsten Looks von Wien bis New York.

Stylishe Verlockung

Traumlocken, egal in welcher Länge: KLIPP & Schwarzkopf Professional verraten, wie die Mähnen der Lifestyle-Bloggerinnen Jenny, Gizem und Vanessa wirklich jedem gelingen.

JENNY | Glamouröse Locken @jennyloveslove

Glamouröse, große Locken sind einfach ein Hingucker. Sie lassen das Haar voller aussehen und wirken dadurch auch richtig edel und chic. Bloggerin Jenny zeigt’s vor:
Der Hairstyle eignet sich perfekt, um die Haarpracht in Szene zu setzen! KLIPP Stylistin Fatma hat wertvolle Tipps parat, worauf man bei diesem Look besonders achten sollte.

Zu unseren Produkttipps
Jenny blogger frisuren 2022

Gab es bei Jennys Look bestimmte Herausforderungen für dich als Stylistin?

Fatma: Es macht mir immer Spaß, Jenny zu stylen, denn sie hat wirklich tolle Haare. Die Länge und die Dichte sind dabei ein großer Vorteil, weil die Haare dadurch immer toll aussehen – egal, mit welchem Look.

Wenn jemand eine genauso volle Haarpracht hat wie Jenny: Worauf sollte man beim Styling achten, damit es gelingt?
Fatma:
Ganz wichtig: Die Haare müssen nach der Haarwäsche wirklich sehr gut getrocknet werden, erst dann kann man mit dem Styling mit Thermogeräten beginnen.

Hast du Tipps, wie solche Locken wirklich den ganzen Tag lang halten?

Fatma:
Nach dem Styling der Locken sollte man sich unbedingt von Feuchtigkeit fernhalten, und auch den Haarspray sollte man nicht zu nahe aufsprühen. Generell sollte man beim Auftragen von Haarspray vorsichtig sein, denn zu viel davon beschwert das sehr dichte Haar.

Welches Stylingprodukt ist bei diesem Look einfach unverzichtbar?
Fatma:
Der Stylingbalsam The Miracle von Session Label.! Er spendet Feuchtigkeit und sorgt für einen schönen Glanz.

Gibt es einen bestimmten Trick, wie man die Locken im Alltag einfach und schnell auffrischen kann?
Fatma:
Für sanfte Wellen eignet sich ein Lockenstab besonders gut. Man sollte nur darauf achten, dass sich im Haar nicht schon zu viele Stylingprodukte befinden.

Mit welchem Haar-Tool fallen die Locken besonders schön?

Fatma:
Auch hier heißt meine Geheimwaffe Lockenstab! Bevor man dazu greift, sollten die Haare aber gut getrocknet sein. Und: Hitzeschutz nicht vergessen!

GIZEM | Bewegter Long Bob @orchidea_luna

Der Long Bob gehört zweifelsohne zu den Highlights der Frisurentrends 2022. Vor allem mit sanften Wellen versehen drückt der Look eine unfassbare Coolness aus – auch Bloggerin Gizem kann davon gar nicht genug bekommen. Stylistin Christa beweist außerdem, wie vielseitig diese Frisur sein kann.

Zu unseren Produkttipps
Gizem blogger frisuren 2022


Ab welcher Haarlänge spricht man überhaupt von einem Long Bob?

Christa: Bei gleichlangen Haaren, die über die Kinnlänge hinausgehen und bis zum Schlüsselbein reichen, spricht man von einem Longbob. Eine sehr beliebte Variante ist aktuell der trendige Clavi Cut (Clavi ist die Abkürzung des englischen Begriffs clavicle, zu Deutsch Schlüsselbein) – und genau hier enden die Spitzen.

Kann man beim Styling für einen Long Bob auch irgendetwas falsch machen?

Christa: Idealerweise sollte der Friseur die Gesichtsform im Vorfeld analysieren, entsprechend geschnitten und gestylt passt der Long Bob aber jeder Gesichtsform. Dadurch, dass diese Frisur auch sehr wandelbar ist, kann man je nach Anlass das Styling anpassen.

Welche Frisuren kommen bei einem Long Bob am besten zur Geltung?
Christa: Es kommt immer darauf an, für welchen Anlass man sich stylen möchte. Glatte Haare lassen den Long Bob besonders edel und glamourös aussehen, Locken oder Wellen erzeugen einen lässigen, leicht verwegenen Look. Bad Hair Day?
Auch kein Problem! Gerade der Out-of-Bed-Look mit leichten Wellen sieht bei diesem Style besonders cool aus, aber auch Flechtfrisuren und einen lockeren Dutt am Oberkopf kann man perfekt dazu tragen.

Welche Produkte eignen sich am besten zur Pflege?

Christa:
Ich trage selbst seit Jahren einen Bob, immer in verschiedenen Längen. Zum Föhnen ist ein volumengebendes Mousse ideal, hiermit erreiche ich ein natürliches Volumen und eine lang anhaltende Form. Nach dem Föhnen empfehle ich ein Stylingprodukt, das Textur
gibt und für Halt sorgt.

Für welche Haargegebenheiten ist diese Frisur besonders geeignet?

Christa:
Eigentlich für fast alle Haartypen. Mit der richtigen Stufung rund um das Gesicht kann man auch bei feinen Haaren Fülle ins Haar zaubern. Bei kräftigem Haar ist dann das Styling für den Kunden nicht mehr so aufwendig.

Welche Vorteile hat der Long Bob gegenüber anderen Hairstyles?

Christa:
Frisurentrends kommen und gehen, aber der Bob bleibt uns fast jedes Jahr erhalten, jedoch immer in einer etwas abgewandelten Form. Kein Wunder, denn er sieht nicht nur lässig aus, sondern lässt sich auch einfach stylen und ist sehr wandelbar.

VANESSA | natürlicher Lockenlook @vannese

Ein natürlicher Lockenlook ist der ideale Frühlingsstyle! Denn er sorgt dafür, dass man sich frisch und selbstbewusst fühlt – genauso wie Bloggerin Vanessa, die sich in die Hände von KLIPP Stylist Emre begeben hat. Der Profi verrät auch gleich seine Tricks, wie man die Frisur ganz einfach nachmachen kann.

Zu unseren Produkttipps
Vanessa blogger frisuren 2022

Muss man ein Stylingprofi sein, um diesen Lockenlook nach zustylen, oder schafft man das auch easy zu Hause?
Emre:
Man muss nicht unbedingt ein Stylingprofi sein, aber man sollte gut und sicher mit Stylinggeräten umgehen können. Und Geduld ist sehr wichtig dabei! Wie bei so vielen Dingen: Übung macht den Meister.

Wie werden die Locken möglichst gleichmäßig?
Emre:
Entscheidend ist, dass man die Haare beim Styling richtig abteilt. Manchmal wirkt der Look jedoch natürlicher, wenn die Locken nicht zu gleichmäßig gestylt werden.

Wie viel Zeit sollte man bei einem Look wie dem von Vanessa ein planen?
Emre:
Grundsätzlich hängt die Dauer natürlich von der Haarlänge und -fülle ab. Bei Vanessas Look muss man aber schon zwischen 20 und 30 Minuten rechnen.

Wie schafft man es, dass die Locken möglichst lange halten?
Emre:
Bevor man mit dem Styling beginnt, sollte man die Haare waschen und gut föhnen. Die richtigen Stylingprodukte wie etwa ein Föhnfestiger, ein Hitzeschutz und abschließend ein Haarspray sorgen für den ultimativen Halt der Locken.

Hast du Tipps, wie man die Haare davor und danach am besten pflegt?
Emre:
Bei der Haarwäsche davor und danach sollte man auf ein auf den Haartyp abgestimmtes Shampoo sowie auf eine gute Haarpflege achten. Für das Lockenstyling ist ein Hitzeschutz unbedingt notwendig. Das gilt jedoch generell für das Arbeiten mit Thermogeräten.

Gibt es ein bestimmtes Produkt, das man verwenden kann, damit der Lockenkopf perfekt gelingt?
Emre:
Die Lockencreme The Definer von Session Label. sorgt für einen definierten Look, ohne dass das Haar dabei steif wirkt. Außerdem bändigt das Produkt widerspenstige Locken und Wellen.

BLOGGERSTYLES

Gemeinsam mit Schwarzkopf Professional - Österreich haben wir 3 Blogger vor die Kamera geholt und coole Streetstyle-Looks gezaubert, die nicht nur tagsüber toll aussehen, sondern auch am Abend echte Hingucker sind:

Unbenannt 1
Jenny

JENNY | PONYTAIL @jennyloveslove

Ein Pferdeschwanz macht immer etwas her! Für Jennys eleganten Look werden mit dem Lockenstab (32 mm Durchmesser) große Locken geformt. Danach einen hohen Pferdeschwanz binden und die vorderen Strähnen verspielt ins Gesicht fallen lassen. Zum Abschluss eine Strähne um den Abbund binden. Fertig!

Zum Lockenstab & weiteren Produkttipps

GIZEM | TOP BUN @orchidea_luna

Gizem trägt die ultimative Trendfrisur, die super stylisch und easy umzusetzen ist. Zuerst werden mit dem Glätteisen leichte Wellen ins Haar gezaubert. Anschließend wird die obere Haarpartie abgeteilt, zu einem Bun gedreht und mit Hilfe von Haarklammern locker festgesteckt.

Hier geht's zu den Produkttipps für diesen Look
Gizem
Vanessa

VANESSA | FLECHTWERK @vannese

Flechtfrisuren sind dieses Jahr ein großes Thema. Für Vanessas Look wird den Haaren zuerst mit dem Kreppeisen Struktur gegeben. Danach wird seitlich, ein außenanliegender Zopf eingeflochten. Einzelne Strähnen, die das Gesicht umschmeicheln, werden messy herausgezupft.

Care & Styling-Tipps für diesen Look

KLIPP #HAIRIDOLS - Making of

Hinter den Kulissen des Blogger-Shootings von KLIPP und Schwarzkopf Professional.

Mit Ihren Outfits, Stylings und Frisuren begeistern sie täglich ihre Follower auf Instagram. Diesmal standen die drei Bloggerinnen Jenny, Gizem und Vanessa für das KLIPP Frisuren-Shooting vor der professionellen Kamera von Fotografin Susanne Hassler-Smith.


#BLOGGERSTYLE.

Mit den Produkten von Schwarzkopf wurden den drei Mädels coole Stylings verpasst. Die Flechtfrisur von Vanessa, der Top Bun von Gizem und der coole Ponytail von Jenny. We love it!

Welche Stylinggeräte & Produkte für die Looks verwendet wurden, finden Sie hier >>

MAKING OF

FRISUREN & STYLING: KLIPP STYLING TEAM: CRISTA, FATMA UND EMRE | ORGANISATION: KLIPP MARKETING, ANDREA LUDWIG, PAMELA MAYR | FOTOGRAFIN: SUSANNE HASSLER-SMITH | SCHWARZKOPF PROFESSIONAL TRAINERIN: CORINNA EGGER | ASK MANAGER: MATTHIAS GRUBER | MODELLE: GIZEM @ORCHIDEA_LUNA, JENNY @JENNYLOVESLOVE, VANESSA @VANNESE | MAKE-UP UND OUTFITS: BLOGGERS OWN