KLIPP Frisör holt sich Mario Krankl als Creative Director

Veröffentlicht am 04.04.2017

Fashion Team Gruppenfoto

Wels/Thalheim. KLIPP Frisör engagiert Frisörweltmeister und Goldwell Markenbotschafter Mario Krankl als Creative Director für das neue KLIPP Fashion-Team. Zusammen werden sie künftig das kreative Herz des Unternehmens sein.

Das elfköpfige Fashion-Team wird unter der kreativen Leitung von Mario Krankl zukünftig für die KLIPP Frisurentrends sowie eigene Styles und Kreationen verantwortlich sein. Darüber hinaus wird das Team seine großartige Frisörhandwerkskunst und seine Kreativität in Frisurenstylings bei Fotoshootings, Stylingevents und Frisurenshows unter Beweis stellen.

Meine Aufgabe als Creative Director des KLIPP Fashion-Teams besteht darin, meine internationale Erfahrung und mein fachliches Knowhow im praktischen Arbeiten mit dem Team zu vermitteln. Ich sehe mich als Coach, der die Stärken der einzelnen fördert und richtig einsetzt. Im Gegensatz zu meiner bisherigen teilweise sehr avantgardistischen und visionären Arbeit, geht es bei KLIPP immer um den Salonkunden. Ihn mit trendigen, tragbaren Frisurenstylings zu begeistern ist unsere Aufgabe“, so Mario Krankl über seine Zusammenarbeit mit KLIPP Frisör.

Creative Mastermind Mario Krankl

Seit mittlerweile über zwanzig Jahren ist Krankl aus der nationalen und internationalen Frisör- und Modeszene nicht mehr wegzudenken. Mario Krankl beschreibt sich selbst als Frisör aus Leidenschaft, als Visionär und Perfektionist aus Überzeugung. In über 40 Ländern weltweit hat er als Topakteur seine Trend- und Stylinginterpretationen in Shows und Workshops gezeigt. Seine enorme Vielseitigkeit als Trendexperte, Berater und Bühnenakteur machen ihn einzigartig unter Österreichs Frisören.

KLIPP Fashion-Team

In einer einmaligen Aktion hat das Unternehmen letztes Jahres den Aufruf zur Mitarbeit im KLIPP Fashion-Team unter seinen Mitarbeitern gestartet. Aus den zahlreichen Einsendungen - Videos, Fotos, Moodboards - und nach einem persönlichen Interview wurden elf Mitarbeiterinnen des Unternehmens, unter ihnen Salonleiterinnen, Frisörinnen und Akademie Trainerinnen, für das KLIPP Fashion-Team ausgewählt. Ihre Kreativität, ihr handwerkliches Können und ihre Persönlichkeit haben die Jury und auch Mario Krankl überzeugt.

Als KLIPP Akademie Trainerin habe ich meinen Traumberuf gefunden. In der Zusammenarbeit mit Mario Krankl und dem KLIPP Fashion-Team begeistert mich vor allem das kreative und sehr selbstständige Arbeiten. Durch das unglaubliche Knowhow und die große internationale Erfahrung von Mario Krankl können wir alle sehr, sehr viel lernen. Außerdem habe ich im Fashion-Team die einmalige Chance bei Frisurenshows und Fotoshootings mitzuarbeiten. Das war immer schon mein Traum.“ Christa, KLIPP Akademie Trainerin und Leiterin KLIPP Fashion-Team

KLIPP Fashion-Team unterstützt Mario Krankl bei Top Hair in Düsseldorf

Als erster deutschsprachiger Haarkünstler hat Mario Krankl die Abendshow der internationalen Friseurmesse TOP HAIR 2017 in Düsseldorf am 1. April gestaltet. Mit 25 Modellen und Ken Hong, einem ehemaligen Color Zoom Challenge Gewinner aus Singapure, fand auf der großen Showbühne eine wahrlich atemberaubende Frisurenshow statt. Backstage im Team um Mario Krankel mitgearbeitet haben auch erstmals die beiden Fashion-Team Mitglieder Pamela und Kerstin von KLIPP Frisör.

Druckfähiges Bildmaterial finde Sie im Anhang oder unter www.klipp.at/presse

Fotocredit: