„Hut ab vor Ewald Lanzl“: Thalheimer Wirtschaftspyramide für KLIPP

Veröffentlicht am 27.07.2009

Ewald Lanzl, Geschäftsfüher KLIPP Frisör, Wirtschaftspyramide

Wels/Thalheim. 2009 ist ein erfreuliches Jahr für Österreichs größten Frisördienstleister. Denn „KLIPP …unser Frisör“ hat heuer viel zu feiern. Nach dem 20-jährigen Firmenjubiläum und dem 60. Geburtstag von Geschäftsführer Ewald Lanzl bescherte jetzt der Gemeinderat einen weiteren Grund zur Freude: KLIPP wurde die Thalheimer Wirtschaftspyramide verliehen.

Als erst zweitem Unternehmen wurde dem größten Einzelhandelsbetrieb im Ort dieses Zeichen der besonderen Wertschätzung der Marktgemeinde zuerkannt.„Wir sind sehr stolz und froh diese Firma in unserer Gemeinde zu haben und dass KLIPP auch bei seinem Firmenausbau in Thalheim geblieben ist“, freut sich Bürgermeister Andreas Stockinger, darüber, dass die Marke KLIPP von seiner Gemeinde aus ihren österreichweiten Siegeszug angetreten hat.

Warum sich der sympathische Firmenchef die Ehrung für besondere Thalheimer Unternehmen verdient hat, liegt für Stockinger auf der Hand: „Es sind drei Kriterien, die Ewald Lanzl auszeichnen: Er ist ein besonders guter Frisör, er hat ein Gespür für´s Geschäft und eine Begeisterung im Beruf, die er jeden Tag an seine Mitarbeiter weitergeben kann. Hut ab davor!“.

So viel Lob freut natürlich auch den Geehrten, der aus dem Ein-Frau-Betrieb seiner Mutter Maria mit 170 Salons und rund 1.000 Mitarbeitern Österreichs erfolgreichstes Frisörunternehmen aufgebaut hat. „Ich freue mich ganz besonders, dass ich diese Auszeichnung der Marktgemeinde Thalheim bekommen habe und möchte diese im Namen meines ganzen Teams entgegennehmen. Wir werden hieraber sicher nicht stehen bleiben. Denn das ist die Basis für die weitere Zukunft und das wir uns hier noch weiter entwickeln können!“.

Kostenlose Verwendung