30 Jahre Klipp
30 Jahre Klipp

Ihr Friseurbesuch ohne Termin!

Weltrekord für KLIPP Frisör

Veröffentlicht am 29.10.2009

Höchste Aufsteckfrisur - Weltrekord KLIPP

Wels/Thalheim. Mit einer stolzen Höhe von 2,66 Meter schaffte KLIPP Frisör nicht nur ein riesiges, haariges Kunstwerk, sondern auch einen Weltrekord. Österreichs größter Frisördienstleister „KLIPP unser Frisör“ hatte heuer mit dem 20-jährigen Firmenjubiläum und dem runden Geburtstag von Geschäftsführer Ewald Lanzl schon zwei große Anlässe zum Feiern. Ein weiterer ist dieser Tage noch dazu gekommen: Das österreichische Familienunternehmen hat sich einen Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde gesichert!


Im Rahmen der 20-Jahr-Feierlichkeiten bekam Firmengründer Ewald Lanzl im Juni einen Weltrekordversuch geschenkt: Seine Mitarbeiter hatten sich zum Ziel gesetzt, die höchste Aufsteckfrisur der Welt zu kreieren. Mit 13 Packungen Kunsthaar, Holzstäben, Nägeln, einem Styropor Ring, PU-Schaum, Draht, Heißkleber, Bambusstöcken, Haarnadeln, Spray und getrockneten Blumen machten sich drei FrisörInnen ans Werk und verarbeiteten zwei Tage lang 22 Meter Kunsthaar zu einem haarigen Höhenflug.


Bei der großen Firmenfeier und im Beisein von ihrem Chef durften die 14 KLIPP Trainer stellvertretend für ihre Regionen der beeindruckenden Haarpracht noch das gewisse Etwas verleihen. Sie steckten auf der Bühne gelbe Extensionsträhnen in das 2,66 Meter hohe Kunstwerk, das ein Modell zu balancieren hatte und verhalfen KLIPP so zu einem Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde. Nachdem der Weltrekordversuch genauestens dokumentiert, von Zeugen beglaubigt und bei Guinness World Records Limited eingereicht wurde, kam nun endlich die Bestätigung: das Welser Traditionsunternehmen „KLIPP“ hat die höchste Aufsteckfrisur der Welt geschaffen.


Fotocredit: © KLIPP

Kostenlose Verwendung